Ein Kunststoffreiniger sollte hin und wieder angewandt werden, denn dieser reinigt nicht nur bis in die Tiefen, er verleiht dem Kunststoff auch wieder einen neuen Glanz. Im Kunststoffreiniger Test stellen wir Ihnen die besten Reiniger für Kunststoff vor und verraten Ihnen auch unsere Erfahrungen, die wir mit den Produkten gemacht haben.

Kunststoffreiniger Test

Jeder Kunststoffreiniger ist gut und reinigt die Armaturen, sowie alle Kunststoffteile sauber. Im Kunststoffreiniger Test haben wir daher vermehrt auf den Preis und die Anwendung, aber auch auf den Geruch geachtet, denn dieser muss bei solchen Reiniger auch gut sein.

Auto-Kunststoffreiniger Erfahrungen

Sonay Xtreme Cockpit Reiniger

Unser persönlicher Testsieger ist der Sonay Xtreme Cockpit Reiniger. Wir lieben die Produkte von Sonax und finden diese in nahezu allen Bereichen am besten. So auch beim Cockpitreiniger. Dieser reinigt schnell und zuverlässig und hinterlässt einen sehr angenehmen Duft im Fahrzeug. Schlechte Gerüche neutralisiert der Reiniger, was ein zusätzlicher Pluspunkt ist.

Selbst hartnäckige Verschmutzungen von Innenverkleidungen, Polstersitzen, Fahrzeughimmel usw. werden sanft aber dennoch effektiv entfernt.

Sonay Xtreme Cockpit Reiniger Erfahrungen

Der Sonay Xtreme Cockpit Reiniger konnte uns persönlich überzeugen. Besonders mögen wir den frischen Geruch, nach welchem der Innenraum anschließend riecht. Dieser verfliegt zwar relativ schnell wieder, doch da man den Innenraum und somit auch die Kunststoffteile einmal pro Woche reinigt, ist der Duft nahezu konstant vorhanden.

Sonay Xtreme Cockpit Reiniger
  • Zur Reinigung und Pflege sämtlicher Kunststoffoberflächen im Autoinnenraum
  • Versiegelt die matten und strukturierten Oberflächen und erhält dadurch die Feinstruktur von modernen...
  • Speziell geeignet für Kunststoffe mit soft-touch Effekt
  • Verhindert zuverlässig elektrostatische Aufladungen, wirkt staubabweisend und schützt vor...
  • Das ursprünglich matte Aussehen des Cockpits bleibt erhalten, störende Reflektionen an der Frontscheibe...

Meguiars Quick Detaillier Innenraumreiniger

Der Meguiars Quick Detaillier Innenraumreiniger ist ein sanftes Schnell-Reinigungsprodukt für alle Innenraumoberflächen. Geeignet für Leder-, Vinyl-, Kunststoff- und Klavierlackoberflächen. Sichere Reinigung von allen Sound- und Multimedia-Devices. Einfach dünn aufsprühen und mit einem weichen Mikrofasertuch abwischen – zurück bleibt eine schonend gereinigte Oberfläche.

Obwohl der Innenraumreiniger von Meguiars auch für andere Oberflächen entwickelt worden ist, empfehlen wir die Verwendung lediglich auf Plastikoberflächen, da er dort das beste Ergebnis erzeugt. Beklebte Teile sind zwar auch möglich, doch hier sollte immer Vorsicht gewaltet werden.

Meguiars Innenraumreiniger Erfahrungen

Persönlich haben wir gute Erfahrungen mit dem Kunststoffreiniger von Meguiars gemacht. Auch den Geruch empfanden wir als sehr angenehm, wobei das jeder unterschiedlich empfindet. Er riecht jedoch sehr frisch und nicht zu streng, genau wie es bei einem solchen Reiniger sein soll.

Angebot
Meguiars Quick Detaillier Innenraumreiniger
  • Der sichere Schnellreiniger für alle Kunststoffoberflächen
  • Ideal zur gefahrlosen Reinigung hochwertiger Touch-Displays und glanzlackierten Verkleidungen
  • Auffrischung des ursprünglichen Aussehens, Schutz vor Versprödung und Aushärtung

Tuga Chemie Universalreiniger Kunststoff

Ebenfalls einer der besten Kunststoffreiniger ist der Tuga Chemie Universalreiniger Kunststoff. Hier überzeugte uns persönlich schon der Felgenreiniger, denn auch dieser gehört zu den besten Produkten.

Der „Kunststoff-Teufel“ reinigt alle lösemittel- und alkalibeständigen 0berflächen wie Kunststoffe, Kunststoffmöbel, Kunststoffartikel, Fliesen, Gummi, Kacheln, Dunstabzugshauben, PVC-Platten, PVC-Fußböden, Emaile, Chrom, Küchenarbeitsplatten, Glas, Jenaer-Glaskeramik-Kochfelder und vieles mehr. Kunststoffteile werden mit antistatischer Wirkung gereinigt.

Der Tuga Kunststoffreiniger ist über 90% biologisch abbaubar und genügt somit dem deutschen Waschmittelgesetz. (0ECD-Methode).

Tuga Kunststoffreiniger Kundenerfahrung

Zuerst habe ich aufgrund von Internetrecherchen den Alufelgen-Teufel gekauft. Nachdem mich das Produkt im praktischen Test dermaßen überzeugt hat, bin ich auf die übrigen Produkte des Herstellers gestoßen, deren Reinigungs- und Pflegekraft ebenso überzeugten. Klare Kaufempfehlung für die gesamte Produktpalette!

Tuga Chemie Universalreiniger Kunststoff
  • Der "Kunststoff-Teufel" ist ein hochaktives elektrolytisches Reinigungsprodukt.
  • Der "Kunststoff-Teufel" reinigt problemlos und blitzsauber Verschmutzungen, die auch über Jahre hinweg...
  • Der "Kunststoff-Teufel" entfernt mühelos Fett, Ruß, Nikotin, überalterte Pflegefilme, Kreosot...
  • Der "Kunststoff-Teufel" reinigt alle lösemittel- und alkalibeständigen 0berflächen wie Kunststoffe,...
  • Der "Kunststoff-Teufel" ist über 90%ig biologisch abbaubar und genügt somit dem deutschen...

Wepos Kunststoff Intensiv Reiniger

Der Wepos Kunststoff Intensiv Reiniger wurde zwar nicht speziell für Fahrzeuge konzipiert, dennoch kann er auch dort angewandt werden. Im Kunststoffreiniger Test nahmen wir das Produkt aus dem Grund mit auf, da die 750ml Flasche nur 5,80 Euro kostet und er somit einer der günstigsten Produkte auf dem Markt ist.

Den Geruch finden wir persönlich nicht ganz so gelungen. Hier merkt man, dass der Kunststoffreiniger nicht für Fahrzeuge entwickelt worden ist. Wir empfehlen die Anwendung daher nur bedingt im Innenraum. Hier müssen Sie aber selber entscheiden, ob Sie der Geruch stört, oder nicht.

Empfindliche Oberflächen wie z.B. hochglanzlackierte, vor der Behandlung an unauffälliger Stelle auf Oberflächenverträglichkeit prüfen. Kunststoff Intensiv Reiniger kann auf empfindlichen Oberflächen oder bei geringer Verschmutzung bis 1:10 mit Wasser verdünnt angewendet werden.

Wepos Kunststoff Intensiv Reiniger Kundenerfahrung

Wir haben diesen Reiniger gekauft, als wir in unsere neue Wohnung gezogen sind und z.B die Außenrollos reinigen wollten. Diese waren zum Teil sehr vergilbt und auch die Kunststoffverkleidung des Balkon waren verdreckt. Mit normalem Reiniger konnte nicht alles gereinigt werden, so hofften wir auf diesen Kunststoffreiniger. Allerdings konnte auch dieser, nicht alle Verschmutzung lösen. Mir warmen Wasser und Spülmittel könnten 80% der Fläche gereinigt werden, mit diesem Reiniger weitere Ca 5%. Die restlichen 15% der Fläche lässt sich leider nicht mit unseren Mittel reinigen. Im Fazit kann der Reiniger auch keine wunder bewirken und für diesen „kleinen Erfolg “ hätte ich mir das Geld sparen können. Er reinigt Kunststoff mit normaler Verschmutzung, eine richtige Tiefenwirkung konnte ich persönlich nicht erkennen. Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Bewertung helfen. Vielen Dank.

Alclear Premium Cockpitreiniger

Der Alclear Premium Cockpitreiniger ist einer der beliebtesten auf dem Markt und mit über 700 positiven Bewertungen lässt er sehr viel versprechen. So haben auch wir das Produkt im Cockpitspray Test genau unter die Lupe genommen.

Der ALCLEAR Premium Innenreiniger reinigt und pflegt sämtliche Kunststoffoberflächen im Autoinnenraum. Bei der Reinigung und Pflege versiegelt das Spray die matten und strukturierten Oberflächen. Die feine Struktur von genarbten Armaturentafeln in Lederoptik werden dadurch ideal gepflegt und erhalten Schutz. Uns persönlich konnte das Ergebnis überzeugen.

Angebot
Alclear Premium Cockpitreiniger
  • Premium Innenreiniger mit Tiefenwirkung und neutralem Duft; perfekt für Stoffsitze, Türverkleidungen;...
  • Nach der Außenreinigung mit Autoshampoo geht es im Fahrzeug Innenraum weiter: der Pkw wird durch den...
  • Anwendung für Cockpit, Sitze, Böden, Dachhimmel, Fußmatten, Teppiche, Kofferraum, Frunk
  • Cockpitpflege für die anspruchsvolle Pkw Reinigung und besten Werterhalt. Höchste...
  • Lieferung in praktischer Sprühflasche. Einfach auf Mikrofasertuch aufsprühen und Flächen abwischen....

Haben Sie noch eine weitere gute Kunststoffreiniger Empfehlung für uns? Verraten Sie uns doch in den Kommentaren welche Sie bislang verwendet haben und wie zufrieden Sie sind. Gerne nehmen wir die Empfehlung im Kunststoffreiniger Test mit auf.

Share.

Leave A Reply