Im Iron X Felgenreiniger Test schauen wir uns den Car Pro Felgenreiniger Iron X an und verraten Ihnen, welche Erfahrungen wir gemacht haben. Löst er auch hartnäckigen Schmutz, oder ist es besser gleich von der Konkurrenz einen Felgenreiniger zu kaufen? Im Iron X Felgenreiniger Test werden wir es herausfinden.

Iron X Felgenreiniger Test

Wie in jedem Felgenreiniger Test, schauen wir besonders auf die Reinigungsleistung. Ein guter Felgenreiniger muss selbst hartnäckigen Bremsstaub am besten beim ersten Mal anwenden entfernen. Auch die Einwirkzeit sollte nicht zu lange dauern. Ob diese Kriterien auch der Iron X Felgenreiniger erfüllt?

Iron X Felgenreiniger Preis

Die Preise des Iron X Felgenreiniger unterscheiden sich je nachdem wo Sie ihn kaufen. Zu bekommen ist dieser ab 12 Euro in der 1 Liter Flasche. Der Iron X Felgenreiniger von Car Pro ist jedoch entweder so beliebt, dass er immer so gut wie überall ausverkauft ist, oder so selten, das manche Shops rund 30 Euro haben möchten. Preis ist somit stark schwankend.

Car Pro Iron X Felgenreiniger
  • CarPro Felgenreiniger Iron X
  • 500ml
  • Gründliche Tiefenreinigung und hocheffektiver Korrosionsschutz!
  • Sehr effektiv gegen hartnäckige Eisen-/Metallpartikel!
  • Entfernt Bremsstaub und metal. Verunreinigungen schnell und gründlich!

Anwendung

Iron X ist ein pH neutraler hocheffektiver Reiniger der mit seiner chemischen Formel viele hartnäckige Verschmutzungen wie Eisen/Metallpartikel von der Oberfläche lösen kann. Diese Partikel werden in einem wasserlöslichen Komplex gebunden und können einfach abgespült oder abgewischt werden. Dementsprechend einfach ist auch die Anwendung.

Einfach auf die zu behandelnde Oberfläche sprühen, die farblose Lösung reagiert jetzt mit dem Schmutz und ändert seine Farbe ins violette, jetzt kann man die Oberfläche mit einem Wasserstrahl abspülen. Das beste Ergebnis erreichten wir nach einer Einwirkzeit von rund 4 Minuten.

Iron X Felgenreiniger Erfahrungen

Grundsätzlich haben wir sehr gute Erfahrungen mit dem Iron X Felgenreiniger gemacht. Was wir vor dem Kauf nicht wussten ist, dass sich der Felgenreiniger auch als Flugrostentferner einsetzen lässt. Zugegeben, etwas Bammel hatten wir vor der Verwendung, doch sehr leichter Flugrost ließ sich mit diesem entfernen. Dennoch werden wir ihn nur zum reinigen der Felgen verwenden, denn dafür ist er vorgesehen.

Den Schmutz der Felge hat der Iron X Felgenreiniger einfach abbekommen. Da wir das Fahrzeug regelmäßig waschen, waren die Felgen jetzt aber auch nicht ganz hart verschmutzt. Dennoch färbte sich die Lösung sehr dunkel violett, was ein gutes Zeichen ist. Kurzum gesagt: die Felgen waren nach der Anwendung wieder sauber. Hier können wir nichts negatives sagen, die Aufgabe wurde gut erfüllt.

Car Pro Iron X Felgenreiniger Test

Iron X Felgenreiniger Kundenerfahrungen

Arno: Nach der sehr schnellen Lieferung ging es dann gleich zur Sache, ab in die Waschbox das Auto gründlich gewaschen, abgeledert und dann gemäß der Anleitung eingesprüht. Ich habe für ein Fahrzeug ca. 1/4 der Flasche benötigt. Wichtig ist die 5 Minuten Zeitspanne zum einwirken auch einzuhalten. Ich habe wirklich mein violettes Wunder erlebt und die Flecken sind wirklich beim Abspritzen zu 95% verschwunden. Die wenigen noch vorhandenen Flecken habe ich dann noch leicht auspoliert und das ganze Fahrzeug mit Nanowachs versiegelt! Also ich kann dieses Wundermittel wirklich nur empfehlen und werde mich bei Zeiten wieder damit eindecken! Auch sei noch erwähnt, dass es keinerlei negativen Begleiterscheinungen gibt und es absolut Lackverträglich ist!

Amazon Kunde: Top Reiniger… Einfach einsprühen kurz einwirken lassen und dann mit Hochdruck abspritzen. Bei Bedarf je nach Verschmutzung noch einmal einsprühen und bisschen mit dem Schwamm nachhelfen. Ansonsten kann ich nicht meckern. Hab ein weißen Kombi, Also ein halber Liter geht da drauf.

Car Pro Iron X Felgenreiniger
  • Für folgende Oberflächen ist das Iron X geeignet:
  • lackierte Oberflächen,foliierte Flächen
  • Verglasung
  • Stahl- und Alufelgen
  • Kunststoff

Iron X Felgenreiniger Alternative

Als sehr gute Iron X Felgenreiniger Alternative bietet sich der Tuga Felgenreiniger an. Dieser ist besonders preislich sehr ansprechend. Doch auch das Reinigungsergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Der Tuga Felgenreiniger ist die wohl beste Alternative zum Felgenreiniger von Iron X, auch wenn dieser wie bereits erwähnt keinesfalls schlecht ist.

Welche Iron X Felgenreiniger Erfahrungen haben Sie gemacht und sind Sie mit der getroffenen Wahl zufrieden? Hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar.

Iron X Felgenreiniger Testurteil

7.7 Gut

Der Iron X Felgenreiniger ist gut und liefert ein gutes, wenn auch nicht perfektes Ergebnis. Da die Preisspanne jedoch sehr unterschiedlich ist, sollten vor dem kauf die Preise kontrolliert werden. Unser persönlicher Favorit ist er nicht, denn der Sonax Felgenreiniger ist besser.

  • Gesamtwertung 7.7
  • User Ratings (0 Votes) 0
Share.

Leave A Reply